Stipendien­stiftung des Internat Solling

Hervorragende Ausbildung und Förderung sollte nicht erst im Studium beginnen, sondern bereits im Kindesalter. Das Internat Solling bietet hierfür die besten Voraussetzungen.

Die Thies Stiftung unterstützt jedes Jahr mehrere besonders engagierte und leistungsstarke Jugendliche mit einem Stipendium für das Internat Solling. Sie sollen an dem reformpädagogisch ausgerichteten Internats-Gymnasium ihr Potenzial entfalten, um als starke Persönlichkeiten die Welt von morgen aktiv und verantwortungsbewusst zu gestalten. Denn die Zukunft unserer Gesellschaft hängt entscheidend davon ab, ob couragierte und (herzens-)gebildete Menschen mit intellektueller Strahlkraft und einem verlässlichen Wertekompass in einer sich wandelnden Welt kreative Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit geben und ausgewogene Entscheidungen treffen können.

Die Stipendienstiftung des Internat Solling setzt dabei auf begabte Jugendliche und darauf, dass Bildung sie ermutigt und befähigt, ihre Fähigkeiten in den Dienst der Gesellschaft, der Demokratie und des allgemeinen wirtschaftlichen Wohlstands zu stellen.

Weitere Informationen zum Sollingstipendium finden Sie unter www.sollingstipendium.de.

Bildquelle: Internat Solling

Internat Solling

In der Idylle des Weserberglands liegt das Internat Solling. Hier lernen Kinder und Jugendliche von der 5. Klasse bis zum Abitur.

Die Heilsarmee Göttingen

Die Thies Stiftung fördert auch regionale Projekte wie das Göttinger Wohn- und Übernachtungsheim der Heilsarmee

Bayreuther Festspiele

Die Thies Stiftung unterstützt die Bayreuther Festspiele.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.

Die Thies Stiftung unterstützt die DLRG

Goldenes Kinderdorf Würzburg

Die Thies Stiftung unterstützt das Goldene Kinderdorf Würzburg

WWF Geisternetze

Beim Projekt Geisternetze des WWF werden Aktivitäten zur Bergung von verlorenen Fischernetzen durchgeführt.

Mozartfest Würzburg

Seit 2022 unterstützt die Thies Stiftung mit dem Mozartfest Würzburg eines der renommiertesten Festivals für klassische Musik.

Centre for Feminist Foreign Policy

Die Thies Stiftung unterstützt das CFFP

Stipendien­stiftung des Internat Solling

Deutscher Alpenverein

Die Thies Stiftung unterstützt den DAV.

Weisser Ring

Die Thies Stiftung unterstützt den WEISSEN RING, der Kriminalitätsopfern Hilfe bietet.

SOS Kinderdörfer

Der Thies Stiftung ist es ein großes Anliegen, die Idee der SOS-Kinderdörfer finanziell zu unterstützen

Welt­hunger­hilfe

Die Thies Stiftung unterstützt den globalen Kampf gegen den Hunger.