Stiftungsorgane

Unsere individuellen Biographien sind es, die das Engagement unserer Stiftung und die geförderten Projekte und Institutionen entscheidend beeinflussen.

Der Stiftungsvorstand ist das oberste Gremium der Stiftung und führt ehrenamtlich die laufenden Geschäfte. Der Stiftungsrat steht unterstützend und beratend zur Seite und überwacht den Stiftungsvorstand bei seiner Tätigkeit.

 

„Bildung ist der Grundpfeiler einer wehrhaften Demokratie.“

Martin Thies, Stiftungsvorstand

„Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und individuelle Ressourcen und damit auch einen ganz eigenen Hebel, den er für das Gute einsetzen sollte – im Kleinen oder im Großen. Das ist ein Privileg und Verpflichtung gegenüber unserer Umwelt – im Sozialen und Ökologischen.“

Simon Thies, Stiftungsvorstand

„Bildung und Kultur sind wesentliche Bestandteile einer Gesellschaft. Jeder kann seinen individuellen Beitrag leisten.“

Helga Thies, Stiftungsvorstand

„Ich bin dankbar für die Chancen, die ich hatte. Ich möchte etwas von meinem Glück abgeben und auch anderen diese Chancen ermöglichen.“

Klaus Thies, Stiftungsvorstand

Stiftungsrat

RA Andreas Waldhorn (Würzburg)

RA Jörn Meineke (Göttingen)

Alexander Geberding (Berlin)